Rund um die Uhr für SIE da

23.08.2018 - Verleihung der Hochwasser-Bandschnalle 2017

Am Donnerstag trafen sich die im Juli 2017 eingesetzten Kräfte der Seesener Ortsfeuerwehren sowie die Mitarbeiter des Bauhofes aus dem Stadtgebiet um diese Auszeichnung - für die geleistete Arbeit während des Hochwassers 2017 - in einem würdigen Rahmen überreicht zu bekommen.

Doch bevor die Auszeichnung verliehen wurde würdigten zunächst der Bürgermeister Erik Homann und anschließend der Stadtbrandmeister Jürgen Warnecke die geleisteten Arbeit der Kameradinnen und Kameraden während der sintflutartigen Regenfällen im letzten Jahr. Die Auszeichnung wurde vom Landkreis Goslar gestiftet und vergeben.

Im Anschluss an die Verleihung gab es noch einen kleinen Imbiss, der hervorragend von den Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Seesen vorbereitet war. 

Während für die meisten von uns diese Hochwassereinsätze des letzten Jahres schon längst zur Geschichte gehören sind besonders in Rhüden die Folgen immer noch greifbar. Denn einige (Langzeit-)Schäden - besonders an den privaten Häusern - werden immer noch beseitigt.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Designed by LernVid.com