Rund um die Uhr für SIE da

16.02.2019 - Rauchentwicklung aus Motorraum

Am Samstag wurde der frühlingshafte Nachmittag plötzlich von Sirenengeheul gestört. Auf der Nordhäuser Straße - auf Höhe des Sportplatzes - war ein PKW liegengeblieben. Aufgrund eines Motorschadens hatte es im Motorraum des PKWs angefangen zu brennen.


Durch den beherzten Einsatz von zwei herrhäuser Anwohnern konnte das Feuer im Motorraum erfolgreich mit zwei Feuerlöschern bekämpft werden. Die Zivilcourage dieser beiden kann nur gelobt werden, denn damit konnte ein weiteres ausbreiten des Brandes auf den PKW-Innenraum verhindert werden. 
Beim Eintreffen unserer Wehr war die Lage daher zum Glück schon unter Kontrolle und es mussten lediglich auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen werden. Die PKW-Insassen kamen mit einem Schrecken davon.



Mittwoch, 17. Juli 2019

Designed by LernVid.com