Rund um die Uhr für SIE da

10.09.2018 - Eine kleine Dieselspur

Um 17.40 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr zu einer kleinen Dieselspur alarmiert. Ein ortsansässiger Landwirt hatte festgestellt das - Aufgrund eines technischen Defektes bei seinem Fahrzeug - Diesel ausgetreten  war.

Der Landwirt hatte die Einsatzkräfte selbst alarmiert, was als Vorbildlich anzusehen ist. Die meisten Öleinsätze werden von Dritten -aufmerksamen Mitbürgern- gemeldet und stammen oft von unbekannten Verursachern.

So konnte die Verunreinigung schnell beseitigt werden und - zusammen mit den Seesener Kameradinnen und Kameraden - die Einsatzstelle effektiv abgearbeitet werden. Die Seesener Kräfte wurden zusätzlich benötigt da bei der Ortsfeuerwehr Seesen eine mobile Saug-Schrupp-Maschine stationiert ist. 

Samstag, 15. Dezember 2018

Designed by LernVid.com