Rund um die Uhr für SIE da

Das sind Wir

 

Die Jugendfeuerwehr Herrhausen wurde 1992 gegründet und ist die Jugendabteilung in der Freiwilligen Feuerwehr Herrhausen.      

Jugendfeuerwehr steht für Kameradschaft, Teamwork, Zusammenhalt, Spaß, ein wenig Disziplin und vieles mehr.

Den Kindern und Jugendlichen wird die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht und somit auch der Nachwuchs der Einsatzabteilung sichergestellt.

Es stehen aber nicht nur feuerwehrtechnische Ausbildungen auf dem Dienstplan. Auch allgemeine Jugendarbeit, Sport, Spiel und Spaß sowie die Teilnahme an Zeltlagern und Wettbewerben gehören zu den Aktivitäten der Jugendfeuerwehr.

 

Mitglied kann jeder Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren werden.

Ab dem vollendeten 16. Lebensjahr besteht die Möglichkeit in die Einsatzabteilung übernommen zu werden.

 

Die Mitgliedschaft ist kostenlos, aber mit Sicherheit nicht Umsonst!!!

 

Wenn Du Interesse hast, schau doch einfach mal bei einem Dienst vorbei. Wir treffen uns jeden

Mittwoch um 17:30 Uhr an der Feuerwache in Herrhausen

oder schreib eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

 

Wir freuen uns auf Dich!!!

Samstag, 15. Dezember 2018

Designed by LernVid.com